Elektronische Zuschussakte in SAP – automatisierte Anträge auf Langzeitrehabilitation
Unser Kunde, eine Verwaltungsbehörde, untersteht als Ministerium einer Regierung. Teil seiner Aufgabe ist es hierbei, Regierungsentscheidungen vorzubereiten und danach für ihre administrative Abwicklung zu sorgen. So auch im konkreten Anwendungsfall von sensiblen Anträgen auf Langzeitrehabilitation.
Im Projekt wurden wichtige Prozesse, auf Grundlage der etablierten Beratungsmethodik der CLC, optimiert. Unterschiedliche Genehmigungsverfahren werden jetzt flexibel über die „Elektronische Zuschussakte auf Basis von CLC-PADD®“ abgebildet. Hierbei wurden die komplexen organisationsspezifischen Anforderungen mit der CLC-Lösung unterstützt.
Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Einhaltung von Datenschutzvorgaben, da es sich um SAP-integrierte Digitale Akten mit personenbezogenen und medizinischen Inhalten handelt.
Ziele & Anforderungen
Nutzen & Vorteile
CLC-PADD® Lösung
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Der digitale Antragsprozess